Jeanette Zocher

Auf der Suche nach dem Nicht-Alltäglichen und fasziniert vom Wunder des Mensch-Werdens fand ich den Beruf der Hebamme.

Nach Beendigung meines Fachschulstudiums in Leipzig mit dem Abschluss der Hebamme im Jahr 1990 sammelte ich einige Jahre umfangreiche praktische Erfahrungen in den Kreißsälen der Universitätsfrauenklinik Leipzig und des Städtischen Klinikums München Harlaching.

1995 kehrte ich in meine Heimatstadt Leipzig zurück. Neben meiner ambulanten Tätigkeit unterstützte ich fortan im Krankenhaus Bethanien, als Sachsens erster Belegklinik, und später im Kreißsaal des Diakonissenkrankenhauses Leipzig werdende Eltern natürlich und familienorientiert bei der Geburt ihres Babys. 

Seit 2013 führe ich meine eigene Hebammenpraxis im Leipziger Zentrum Ost. Darüber hinaus bin ich in der fußläufig von hier erreichbaren gynäkologischen Praxis Dr.Schöneberg/Dr.May tätig und da mir die Geburtshilfe immer noch sehr am Herzen liegt, arbeite ich außerdem im Kreißsaal des Klinikums Altenburger Land mit großer Passion.

Hier in Leipzig begleite ich Paare und Familien ausschließlich während der Schwangerschaft und in den ersten Monaten nach der Geburt: In der Mutterschaftsvorsorge, bei Schwangerschaftsbeschwerden, im Rahmen der Geburtsvorbereitung, in der Wochenbettbetreuung, in der Rückbildung sowie in der Stillberatung.

Ich freue mich darauf, Sie in dieser ganz besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

Jeanette Zocher

Hebamme | Stillberaterin | zertifizierter Akupunkteurin nach DHV-Richtlinien | zertifizierte Kursleiterin des BeBo® Gesundheitstrainings

Karen Dietrich

Was immer du tust, tu es mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius).

Als Yogalehrerin, Krankenschwester und Pflegepädagogin habe ich die Chance Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen zu begegnen und auf Ihrem Weg zu begleiten.

Es ist mir wichtig, in meinen Kursen einen Raum zu schaffen, in dem Du einen Zugang zu Dir und Deinem inneren Potenzial finden kannst, um den vielen kleinen und großen Veränderungen, die das „Mama- Werden“ mit sich bringt, mit Offenheit zu begegnen.Die Geburt meines dritten Kindes inspirierte mich, neue Wege zu gehen. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens und half mir insbesondere die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und die Monate nach der Geburt, mit Kraft, Ruhe und Ausgeglichenheit zu erleben. Meiner Inspiration folgend absolvierte ich eine ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Ausbildung zur Yogalehrerin im Element-Yoga Institut Berlin.

Damit eröffnete sich der Raum, die Erfahrungen aus dieser besonderen Zeit weiter zu geben und Frauen während der Schwangerschaft und den Monaten nach der Geburt begleiten zu können.

Ich freue mich sehr darauf Dich kennen zu lernen. Namasté!

Hinweis: Meine Datenschutzerklärung können Sie hier abrufen.

Ich habe Frau Zocher vor sechs Jahren kennen gelernt, als meine Schwester ihr Kind geboren hatte. Ich nahm sie als sehr kompetent,aufgeschlossen,ehrlich und hilfsbereit wahr. So war mir klar, ich würde sie auch gern auf meinem Weg an der Seite haben wollen. So war es nun auch und ich bereue keine Sekunde diese so schnelle Entscheidung.Sie hat immer ein offenes Ohr und geht wahnsinnig liebevoll mit den Babys um.Klare Herzensempfehlung.

Familie Dressel/Kindt mit Baby Carlo

Nach oben scrollen